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Sachbearbeiter (m/w) Projektbearbeitung südliches Afrika Teilzeit 60%

Sachbearbeiter (m/w) Projektbearbeitung südliches Afrika Teilzeit 60%

JOB-ID: 11097

Tätigkeitsbereich

Die Regionalabteilung ist zuständig für die Umsetzung von Projekten und Programmen im Auftrag des BMZ und anderer öffentlicher oder privater Auftraggeber. Sie setzt ein hohes jährliches Finanzvolumen um und umfasst die Länder Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe und Südafrika sowie die Regionalorganisation SADC. Unsere Auftraggeber (vor allem das BMZ, BMU, AA sowie Kombifinanziers) engagieren sich in diesen Ländern auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Schwerpunkten. Die Regionalabteilung unterstützt als Dienstleister die Außenstruktur bei der Durchführung der verschiedenen Entwicklungsmaßnahmen und ist der direkte Ansprechpartner für unsere Auftraggeber in Deutschland.

Ihre Aufgaben

Sie werden als Projektsachbearbeiter/in für ausgewählte, durch AusAID und DFID kofinanzierte Vorhaben mit großem Finanzvolumen zuständig sein. Diese Vorhaben führen wir im Moment insbesondere im Sektor Wasser-/Abwasserversorgung und integriertes Wasserressourcenmanagement durch.

Im Rahmen Ihrer Funktion gewährleisten Sie in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihrer Führungskraft und den zuständigen Ländermanager/innen und Auftragsverantwortlichen, dass die kaufmännischen, organisatorischen, administrativen und verwaltungstechnischen Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung, unter Beachtung der gesetzlichen, vertraglichen und unternehmensinternen Richtlinien und Verfahren sach- und zeitgerecht bearbeitet werden.
Dabei übernehmen Sie selbstständig Sachthemen, insbesondere aus den Bereichen Angebots- und Auftragsabwicklung, Finanzen, Kostenverfolgung, sowie alle damit verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Sie organisieren und koordinieren die reibungslose Zusammenarbeit aller in- und externen am Aufgabenbereich Beteiligten. Dabei stellen Sie den Informationsfluss sicher, schalten erforderliche Stellen ein und stellen die reibungslose Administration aller Vorgänge sicher.
Eine angemessene Kommunikation intern und extern gehört zu Ihren wesentlichen Aufgaben. Sie gewährleisten eine allgemeine, prozess- und wirkungsorientierte Beratung bei auftretenden Fragestellungen in Ihrem Sachgebiet sowie die Information und Beratung zu internen Abläufen.


Ihr Profil

Sie haben einen Abschluss als Bürokaufmann/frau, haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Auftrags- und Finanzmanagement sowie in der Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren. Sie besitzen eine hohe Teamfähigkeit und sind flexibel. Sie verfügen über ausgewiesene Kenntnisse der Arbeitsabläufe sowie des Finanz- und Auftragsmanagements der GIZ. Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit (insbesondere DMS-Nutzung, SAP, Verträge, Finanzierung, Beschaffung, Kostenverfolgung etc.). Gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Einsatzzeitraum

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.10.2015

Unser Angebot

Hinweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.08.2012.

Kontakt:
Manuela Rahn
++49 - (0)6196 - 79 - 3235 (Aufgrund meiner Teilzeittätigkeit bin ich Montags bis Freitags von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr erreichbar.)