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Stellenausschreibung Assistenz

Stellenausschreibung Assistenz in Brüssel
Der Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) ist der tarif- und sozialpolitische Spitzenverband der deutschen chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie großer Teile der Kautschuk-Industrie und der kunststoffverarbeitenden Industrie. In seinen Mitglieds- und Bezirksverbänden sind insgesamt rund 1.900 Mitgliedsunternehmen mit ca. 550.000 Beschäftigten organisiert. Der BAVC wurde 1949 gegründet und hat seinen Sitz in Wiesbaden. Seit 2002 ist der BAVC mit einem eigenen Europa-Büro in Brüssel vertreten.
Wir suchen ab Mai 2017 eine Assistentin / einen Assistenten für unser Europa-Büro in Brüssel.
Zu den Aufgaben gehören vor allem:
  • Assistenz für Büroleitung und Referentin
  • Erstellen von Rundschreiben und Korrespondenz zum Versand mit Post, Intranet und E-Mail
  • Recherchetätigkeiten
  • Büroorganisation, Terminplanung und -koordination
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen
  • Organisation von Dienstreisen
  • Empfang und Betreuung von Gästen
In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Außendarstellung des Verbandes. Eine freundliche und verbindliche Art wird vorausgesetzt. Außerdem erwarten wir
  • sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten
  • gewohnter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
  • ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion.
Wir bieten
  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • eine positive Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik in einem internationalen Umfeld.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.02.2017 an bewerbung-1@bavc.de.