Header

Referenten/In für internationale und europapolitische Arbeit

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK), die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Zahnärztekammern e.V., sucht für ihr Brüsseler Büro zum 1. November 2016 einen/e Referenten/In für die internationale und europapolitische Arbeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Betreuung der internationalen Arbeit der BZÄK in inhaltlicher und organisatorischer Hinsicht, insbesondere mit Blick auf den zahnärztlichen Weltverband Fédération Dentaire Internationale (FDI) und dessen europäischer Unterorganisation, der European Regional Organisation of the Fédération Dentaire Internationale (ERO).
  • Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie persönliche Begleitung der jährlichen Treffen von FDI und ERO.
  • Vorbereitung von (Ausschuss-)Sitzungen und Veranstaltungen der BZÄK in Brüssel und Berlin sowie Recherchearbeit zu aktuellen zahnärztlichen Fachthemen auf europäischer wie internationaler Ebene. 

Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbstständigkeit in enger Abstimmung mit dem Leiter des Brüsseler Büros und hohe Belastbarkeit
  • Neben ausgezeichneter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sollten Sie über sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse verfügen.
  • Vorkenntnisse im Bereich Europa- und Gesundheitspolitik sind von Vorteil.  Allgemeine Kenntnisse der europäischen und internationalen Institutionen und der entsprechenden Politikfelder. 

Die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit wird vorausgesetzt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an:a.buettner@bzaek.eu Weitere Informationen über die Bundeszahnärztekammer erhalten Sie unterwww.bzaek.de