Sekretariat/Veranstaltungsorganisation
In der Hessischen Staatskanzlei -
Vertretung des Landes Hessen bei der Europäischen Union in Brüssel
ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
1 Mitarbeiter/in; der Schwerpunkt liegt neben Seketariatsarbeiten für das Referat "Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Besucherguppen" in der Mitarbeit im Projekt "Erstellung und Organisation von Videobeiträgen im Rahmen der Umsetzung der neuen Videostrategie für die Website der Staatskanzlei und der Hessischen Landesvertretung Brüssel", bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie in der Betreuung von Besuchergruppen.
Vorausgesetzt wird:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Bürokommunikation, zum/zur Verwaltungsangestellte(n), Fremdspachensekretär/in oder Fremdsprachenkorrespondent/in oder vergleichbare, in mehrjähriger beruflicher Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten.
Die Stelle erfordert sehr gute Kenntnisse der französischen und der englischen Sprache in Wort und Schrift, sichere Anwendung der Programme der MS-Office-Familie, sicheren Umgang mit Adressdatenbanken und eine hohe Affinität zum Internet und sozialen Netzwerken.
Ferner werden erwartet: Bereitschaft zur Einarbeitung in das Content Management Programm zur Pflege der hausinternen Website, Organisationsfähigkeit, Flexibilität und überdurchschittlíches Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie ein gewandtes, sicheres und freundliches Auftreten und die Fähigkeit in einemTeam zu arbeiten. Erfahrungen und Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ebenso wie Erfahrungen in der Realisierung von Videoclips wären wünschenswert. Der Arbeitsplatz erfordert zeitweise den Einsatz auch außerhalb der üblichen Dienstzeit.
Die Hessische Staatskanzlei wurde im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" als familienfreundliche Dienststelle zertifiziert. Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine vorübergehende Arbeitszeitflexibilisierung möglich.
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, sofern die ausgeschriebene Stelle zeitlich voll ausgefüllt werden kann. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist auf 18 Monate befristet.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 14. Oktober 2016 an die
Vertretung des Landes Hessen bei der EU
z.Hd. Herrn Friedrich von Heusinger
21, Rue Montoyer
1000 Brüssel (Belgien)
oder per E-Mail an: birgit.krauss@lv-bruessel.hessen.de
Post a Comment