Tätigkeitsbereich 
Das Vorhaben berät die pakistanischen Partner dabei, die Kapazitäten des pakistanischen Gesundheitssystems effektiver, effizienter und klientenorientierter zu organisieren und dadurch bessere, finanziell zumutbare Gesundheitsdienstleistungen anbieten zu können. Das Gesundheitsprogramm kombiniert dabei systemrelevante Interventionen, wie die Stärkung der Steuerungsrolle des Staates, Humanressourcenentwicklung, Gesundheitsfinanzierung, Qualitätsmanagement sowie die Stärkung von Monitoring und Informationsmanagement mit konkreten aktuellen Gesundheitsthemen.
Ihre Aufgaben 
Sie übernehmen die Leitung eines komplexen Gesundheitsprogramms und die inhaltliche Steuerung des gesamten Programms mit mehreren Komponenten und Querschnittsthemen. Weiter führen Sie ein Team von ca. 30 nationalen und internationalen Fachkräften und steuern Beiträge von Gutachtern und Consultingunternehmen. Darüber hinaus verantworten Sie das Finanzmanagement des Programmes.
Ihr Profil 
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Mediziner/in, Gesundheits- oder Sozialwissenschaftler/in oder/und einen Master für öffentliches Gesundheitswesen (Master of Public Health) mit Zusatzqualifikationen in Qualitätsmanagement, Gesundheitsökonomie, Krankenversicherung, Gesundheitspolicy und -planung. Sie bringen mindestens 10-15 Jahre einschlägige Berufserfahrung und langjährige ausgewiesene Leitungs-, Führungs- und Managementerfahrung mit, möglichst in der Entwicklungszusammenarbeit erworben, idealerweise mit Regionalerfahrung in Asien oder/und islamischen Ländern. Darüber hinaus besitzen Sie ausgewiesene Kenntnisse und langjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung und Change Management. Die Beherrschung der englischen und der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir für diese Aufgabe unbedingt voraus. Weitere Informationen unter www.giz.de/jobs.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System unter www.giz.de/jobs. Geben Sie unter „Jobs und Karriere“, „Stellenmarkt GIZ“, die JOB ID 16995 ein. Bewerbungsfrist ist der 2. März 2014. Die Position ist vom 01.04.2014 bis 31.12.2015 befristet zu besetzen. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.