Header

Customer Marketing Manager (m/w) Reserve

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Unser Portfolio umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 200 Mitarbeiter und ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern. Mit seinem Diageo Marketing Codex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Diageo Reserve ist das Luxussegment von Diageo. Zu den Reserve Brands gehören unter anderem Johnnie Walker Blue Label, Ron Zacapa, Ketel One Vodka, Ciroc Vodka, Tequila Don Julio, Grand Marnier sowie Tanqueray No. TEN. Diageo setzt konsequent auf den weiteren Ausbau der Reserve Brands. Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen, bauen wir unsere kundenorientierte Vertriebs- und Marketingorganisation weiter aus. Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w), der unser Reserve Customer Team unterstützt.

Was gibt es bei uns für Dich zu tun?

  • Als Customer Marketing Manager (m/w) bist Du die Schnittstelle zwischen nationalem Vertrieb und den internationalen Brand- sowie Shopper Marketingteams; gemeinsam mit ihnen bist Du für die Entwicklung des jährlichen Reserve Channel Plans für einzelne Marken bzw. Kategorie übergreifende Projekte verantwortlich
  • Du verantwortest die termingerechte Einsteuerung, Koordination und Umsetzung dieser lokalen Marken-Aktivitäten in Gastronomie und Fachhandel durch die Vertriebsmannschaft; die eigenständige Agentursteuerung zur Umsetzung und die Budgetplanung gehören selbstverständlich mit dazu
  • Neben nationalen Maßnahmen gehört auch die Planung, Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von kundenindividuellen Maßnahmen zu Deinen Aufgaben
  • Durch die Erstellung von Kunden- und Salespräsentationen sicherst und steigerst Du die Qualität der Maßnahmen im Fachhandel sowie in der Gastronomie
  • Das Erfolgsmonitoring aller Vermarktungsaktivitäten und die konstante Bewertung sowie eventuelle Nachjustierung der Promotionpläne ist für Dich selbstverständlich

Bewirb Dich, wenn Du … 
 

  • mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Customer Marketing oder Trade Marketing hast, oder adäquate Agenturerfahrungen aus BTL Projekten mitbringst
  • bereits erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln konntest
  • Prioritäten sinnvoll setzen und Deine Zeit effektiv einsetzen kannst
  • starke organisatorische und administrative Fähigkeiten mitbringst
  • über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügst und Deutsch sowie Englisch fließend beherrschst
  • stark auf die Umsetzung fixiert bist sowie eine ausgesprochene Hands-On-Mentalität mitbringst
  • die Fähigkeit hast, Dich Veränderungen anzupassen
  • Enthusiasmus und Initiative, sowie Teamfähigkeit mitbringst
Customer Marketing Manager (m/w) Reserve