Sekretär/in / Office-Manager/-in Office of Elmar Brok, MEP
Der CDU Europaabgeordnete Elmar Brok, aus Ostwestfalen Lippe, sucht für sein Brüsseler Büro im Europäischen Parlament ab sofort eine / einen (Europa-) Sekretär/in / Office-Manager/-in
Aufgaben:
- allgemeine Terminplanung und Koordinierung
- Reiseplanung- und Buchung außerhalb Deutschlands
- eigenständiges Verfassen von Email-, Brief- und Faxentwürfen in Deutsch, Englisch und Französisch
- Reisekostenabrechnung
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg
- Koordinierung der Terminplanung mit dem Auswärtigen Ausschuss
- Büroorganisation
Anforderungen
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise Fremdsprachensekretär/-in oder Europasekretär/-in) oder abgeschlossenes Studium
- Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist
- Muttersprache Deutsch, darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse und (sehr) gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent
- hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, ziel- und lösungsorientiertes Denken
- Kontaktfreudigkeit und offenes Auftreten
- gute Computerkenntnisse (Word, Outlook)
- Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten, und Bereitschaft zu Dienstreisen (Straßburg)
- relevante Berufserfahrung wünschenswert
Ich biete Ihnen einen interessanten und modernen Arbeitsplatz im Europäischen Parlament in einem sympathischen und engagierten Team mit einer leistungsgerechten Bezahlung.
Interessierte Bewerber/-innen richten bitte ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe ab wann Sie verfügbar wären per Email an die folgende Adresse: elmar.brok@europarl.europa.eu
(Betreff: Bewerbung Brüssel 2012).
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