Header

Sekretär/in / Office-Manager/-in Office of Elmar Brok, MEP

Der CDU Europaabgeordnete Elmar Brok, aus Ostwestfalen Lippe, sucht für sein Brüsseler Büro im Europäischen Parlament ab sofort eine / einen (Europa-) Sekretär/in / Office-Manager/-in
Aufgaben:
  • allgemeine Terminplanung und Koordinierung
  • Reiseplanung- und Buchung außerhalb Deutschlands
  • eigenständiges Verfassen von Email-, Brief- und Faxentwürfen in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Reisekostenabrechnung
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg
  • Koordinierung der Terminplanung mit dem Auswärtigen Ausschuss
  • Büroorganisation
Anforderungen
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise Fremdsprachensekretär/-in oder Europasekretär/-in) oder abgeschlossenes Studium
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Muttersprache Deutsch, darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse und (sehr) gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent
  • hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
  • schnelle Auffassungsgabe, ziel- und lösungsorientiertes Denken
  • Kontaktfreudigkeit und offenes Auftreten
  • gute Computerkenntnisse (Word, Outlook)
  • Flexibilität bzgl. Arbeitszeiten, und Bereitschaft zu Dienstreisen (Straßburg)
  • relevante Berufserfahrung wünschenswert
Ich biete Ihnen einen interessanten und modernen Arbeitsplatz im Europäischen Parlament in einem sympathischen und engagierten Team mit einer leistungsgerechten Bezahlung.
Interessierte Bewerber/-innen richten bitte ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe ab wann Sie verfügbar wären per Email an die folgende Adresse: elmar.brok@europarl.europa.eu
(Betreff: Bewerbung Brüssel 2012).